Samstag, 19. Mai 2018

Toskana 2018 Tag 1 (19.05.2018)


Morgens um 6 Uhr ging es los Richtung Punta Ala in die Toskana nach Italien. Gegen 8:00 Uhr gab es das obligatorische Frühstück an der Autobahnraststätte Riedenerwald. Die Frühstücksburger sind sehr zu empfehlen!
Da in der Schweiz, kurz hinter Chur, die Autobahn zu war und das Navi schon mindestens 1 Stunde Verzögerung meldete, entschieden wir uns über den Lukmanierpass zu fahren. Sehr schöne Landschafft, absolut sehenswert. Auf fast 2000m Höhe hat auch noch gut Schnee gelegen.
Lukmanierpass
Gegen 16 Uhr waren wir in Como (Italien) wo wir dann auch einen Übernachtungsplatz gefunden haben. Nichts besonderes, aber für eine Nacht ausreichend und direkt auf dem Weg. 22€ für eine Nacht waren auch fair.
Kurz vorher war uns noch aufgefallern, dass wir unsere Kopfkissen zu Hause vergessen hatten, also ging es noch schnell ins Einkaufszentrum und neue Kissen wurden beschafft.
Angekommen am Campeggio Internazionale machten wir uns auf Richtung Futteraufnahme. Die Suche nach einen vernünftigen Restaurant gestaltete sich schwierig, so dass wir dann doch am Campingplatz gegessen haben. Die Betreiber haben uns lecker Spaghetti Peperonicio gekocht, dazu gab es Vino de la Casa und ein Bier.
Nach dem Essen ging es zeitig ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen