Donnerstag, 31. Mai 2018

Toskana 2018 Tag 13 (31.05.2018)

Heute ging es in das Massa Marittima Trail Area. Also Räder auf's Auto und bis Massa Marittima gefahren und dort das Auto abgestellt. Direkt am Parkplatz ging es los auf den Access to Monte Arsenti South. Schön warm, schön bergauf, was tut man nicht alles für den Trail.
Trail Brothers
Oben angekommen noch schnell ins Brötchen gebissen um Energie für den Trail zu tanken und dann ging es auch schon runter. Der erste Trail war der Scopine, der dann aber irgendwo mittig auf den Grattini umgeleitet wurde. Der obere Teil ging nett durch den Wald, unten auf dem Grattini wurde es dann etwas hakeliger und der Weg führte teilsweise durch eine tiefe Rinne.
Höchster Punk und Start der Trails
Scopine Trail
Unten angekommen haben wir noch zwei andere deutsche Mountainbiker getroffen, mit denen wir dann einen Teil des Aufstiegs zusammen hochgefahren sind.

Nun war der Trail Insoglio an der Reihe. Diesen fuhr ich allein und war echt geflasht. Wenn der nicht mal flowig ist, dann weiß ich es auch nicht... Rechtskurve, Linkskurve, Anlieger, runter, hoch, Table, Sprung, Pfütze ,Wasserduchfahrt und wieder von vorne... Richtig geil, am liebsten wäre ich ihn sofort nochmal gefahren.
Insoglio
Unten angekomme, ging es das zweite mal hoch. Nun war der Trail Rock'n Roll Queen, in Richtung Auto dran.
Auch ein sehr schön gebauter Trail.Viele markierte Schlüsselstellen, die es echt in sich haben. Hier sollte man schon genau wissen was man tut. Es gibt aber überall eine einfache Umfahrung. Auch dieser Trail ist sehr flowig gebaut und macht wirklich Spaß.
Rock'n Roll Queen
Am Auto angekommen, wußten wir dann auch warum hier die Trails "Wildschweintrails" genannte werden. Nach diesen schönen Abfahrten sahen wir nicht nur aus wie Wildschweine, sondern rochen auch so. Also erstmal umziehen und mit dem Auto zurück zum Campingplatz Vallicella Village.
Hier gibt es zum Glück große Industriewaschmaschinen, die wir heute gut gebrauchen konnten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen