Dienstag, 29. Mai 2018

Toskana 2018 Tag 11 (29.05.2018)

Heute stand nur eine kleine Runde auf dem Programm, da ich von gestern und den letzten Tagen ganz schön schwere Beine hatte. Außerdem hatten wir noch ein paar Trails auf unserem Hausberg offen.

Also, wie immer nach ausgiebigen Frühstück los. Zuerst ging es wieder eine Schiebepassage hoch zum Moscatello um dort den gleichnamigen Trail zu fahren. Sehr viel loses Geröll, der eine mag es der andere nicht. Ich fands geil, bis zu dem Zeitpunkt als die Kurve doch enger war als gedacht und ich unsanft von einem Baum gestoppt wurde. Aber nix weiter passiert und ich konnte meine Fahrt fortsetzen. Der Trail spuckte uns dann auf der Zufahr zum Trail 3 aus.

Also weiter bis zum Trail 3 und diese als Verbindungsetappe bis zum Calito's gewählt. Der Calito's führte uns dann angenehm durch den Wald bis zum höchsten Punkt und gleichzeitig auch zum Traileinstieg vom M&M Trail. Der Calito's ist viel angenehmer zu fahren als die Fireroad hoch zu schieben.

Der M&M wird anscheinend nicht oft gefahren und war etwas zugewachsen, aber doch gut fahrbar. Erst durch den Wald dann auch etwas Geröll. Am Ende kamen wir dann wieder auf den Trail 3, also gleiche Runde wieder hoch. Trail 3, Calito's und zum Einstieg M&M. Diesmal wählten wir im oberem Teil des M&M Trails den Abzeig in den Jack Trail. Recht kurzes Stück, nichts besonderes.

Raus kamen wir wieder mal auf dem Trail 3. Diesen sind wir dann bis zum Einstieg zum Torretta Trail gefolgt. Dann ging es den Torretta runter bis ans Meer. Der war das Highlight des heutigen Tages. Oben wieder recht geröllig, unten dann mega flowig durch eine breite Rinne, eine Anliegerkurve nach der anderen. Fühlt sich an wie eine Achterbahn. Sehr schön!

Das war's für heute. Abends gings dann noch nett im Campingplatz Restaurante essen.

Morgen wollen wir ein kleines Stück weiter ziehen nach Scarlino, auf die andere Seite vom Berg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen