Samstag, 26. Mai 2018

Toskana 2018 Tag 8 (26.05.2018)


Heute war ich allein unterwegs, da Johanna einen Strandtag machen wollte. Den ganzen Tag Strand halte ich nicht aus, daher allein auf's Rad und eine etwas größere Runde Richtung Tirli geplant. 

Eigentlich hatte ich vor mindestens 2 eher 3 Abfahrten von Tirli zu machen, allerdings holte mich die Realität auf den Boden zurück und zeigte mir, dass mehr als eine Abfahrt heute nicht drin war.
Aber von vorne, zuerst ging es über die Straße auf nach Tirli. Lässt sich gut fahren, allerdings hat man hier schon die gut 30°C gemerkt. Da ziehen sich 10km und 500hm schon echt gut. Jeder Schattenplatz wird ausgenutzt.
Ausblick Richtung Meer
Oben angekommen ging es ab in den Trail Quercia Numerata. Richtig schön gebauter Trail mit einigen Sprüngen. Er kommt einem endlos vor und die Waden brennen.
Unten angekommen gab es zwei Möglichkeiten die 500hm wieder zurück nach Tirli zu kommen. Die kürzere und daher steilere Straße oder ein 10km Waldweg. Ich entschied mich für den Waldweg, ein großer Fehler.
Der Risalita lato zinghera hat mich komplett hingerichtet. 30°C pralle Sonne, ½ Meter tiefe Schlammdurchfahrten, böse Geröllrampen und Stechviecher ohne Ende zehrten an meinen Kräften.
Wasserdurchfahrt
Oben angekommen entschied ich mich den Soccer Line (DH1) Richtung Campingplatz zu nehmen. Ein sehr anspruchsvoller Trail mit großen Drops, Sprüngen, tiefen Furchen und Geröll. Hier musste ich mehrfach absteigen und schieben.
Schöner Trailabschnitt
Wieder unten angekommen, nur noch schnell die 10km Straße zurück zum Campingplatz. 
Meine 3 Liter Trinkblase hätte heute doppelt so groß sein können. Die ganze Zeit wollten wir Sonne und Wärme, was hätte ich heute für eine Wolke und einen Regenschauer gegeben :-D

Es waren dann 47 km und 1115 hm.

Zum Abendessen gab es Spaghetti mit Ragout di cinghiale (Bolognesesoße mit Wildschwein), die es hier in der Fleischerei gibt. Bis auf die Schrotkugeln war sie auch sehr lecker. Seit wann schießt man Wildschwein mit Schrotkugeln?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen