Sonntag, 20. Mai 2018

Toskana 2018 Tag 2 (20.05.2018)

Gegen halb 8 Uhr klingelte der Wecker. Es hat die ganze Nacht geregnet. Schnell am Campingplatz ein paar Brötchen gekauft und gemütlich gefrühstückt. Dann ging es weiter auf die Bahn Richtung Punta Ala.
Gleich nach der Ausfahrt vom Campingplatz, durfte unser Campi die erste Wasserdurchfahrt erleben, die er mit Bravur meisterte.
Die Fahrt nach Punta Ala verlief zum größten Teil problemlos, bis es 20 km vorm Ziel bei einem Überholmanöver, einen Donner und Schlag gab und wir der Meinung waren, dass uns etwas gegen den rechten Außenspiegel geknallt war, allerdings ging es so schnell, dass wir nicht genau wussten was passiert war. Kurz danach machte sich das Fahrzeug, welches wir überholt haben, bemerkbar und wir hielten in der nächsten Parkbucht. Der aufgeregte Italiener versuchte uns irgendetwas zu erklären, was ist mir aufgrund meiner mangelnden Italienischkenntnisse allerdings bis heute unklar. Fakt war, das sein linker Außenspiegel defekt war und er mir die Schuld gab. Die spätere Spurensuche ergab ,dass irgend ein Gummiteil bei uns an der Beifahrertür eingeschlagen ist und wohl dem Italiener seinen Spiegel beschädigt hat und bei uns noch einen schwarzen Gummistreifen an der Rechten Seite hinterlassen hat. Nach etwas rumdiskutiererei wollte der Italiener 170€ Cash für den Spiegel. Ich habe ihn dann auf 50€ runtergehandelt und bin so dem ganzen Stress mit Polizei und Versicherung umgangen. Ich hoffe er ist glücklich damit :-D
Nun konnten wir unsere Fahrt fortsetzen und sind gut am Campeggio Baja Verde angekommen.
Hier wurde erstmal die Lage, der Strand und selbstverständlich das Punta Ala Trail Center abgecheckt.
Morgen geht’s dann endlich aufs Bike und die Trails werden gerockt.
Sonnenuntergang am Strand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen