Montag, 28. Mai 2018

Toskana 2018 Tag 10 (28.05.2018)

Heute war ich mal wieder allein unterwegs und konnte daher eine etwas größere Runde planen.
Es sollte wieder nach Tirli gehen, da ich dort noch zwei Trail offen hatte, die ich das letzte mal nicht geschafft habe. Also wieder die Straße hoch nach Tirli. Diesmal bei angenehmen 24°C und Wolken. Gleich viel angenehmer.
Oben angekommen, Schützer angezogen und ab in den Vallette Trail. Sehr geiles Ding. Mein persönlicher Favorite von den Trails die ich hier bisher gefahren bin. Extrem abwechslungsreich, von Mega flowig durch den Wald, über Geröll und Felsrinnen, bis zu technisch schwierigeren Schlüsselstellen, aber alles fahrbar. Dieser Trail kombiniert quasi alle Karaktere der hier vorhandenen Trails.

Unten angekommen ging es diesmal von der anderen Seite die Straße nach Tirli hoch. Auch von dieser Seite geht es gut,  kein Vergleich mit dem Waldweg den ich das letzte mal wählte.

Nun ging es in den AmpioXC Trail. Der Name lässt schon böses erahnen. Breite Waldwege mit viel, teilweise sehr viel groben Geröll, einige tiefe Rinnen, aber zum großem Teil schnelles Schotter- und Geröllgeballer. Kann man mal machen, muss man aber nicht.

Heim ging es über die Hauptstraße über Castiglione della Pescaia, da ich noch im COOP einkaufen wollte. Die Straße mit dem Enduro zieht sich ewig…

Zuhause angekommen gab es selbst gemachte Pizza aus dem Cadac Grill. Die Technik ist definitiv noch verbesserungswürdig. Vielleicht doch einen Pizzastein anschaffen? Lecker war es trotzdem!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen