Samstag, 2. Juni 2018

Toskana 2018 Tag 15 (02.06.2018)

Heute ist der letzte Tag im Bandite Trail Area und wir haben noch offene Trails auf dem Programm.
Also ging es ein Stück Straße als Verbindungstück zum Wald, wo wir dann den Monte di Muro Climb auf uns nahmen. Dieser ist auch recht steil, lässt sich aber gut treten.
Monte di Muro
Oben angekommen noch ein Stück Verbindungstrail "Traverso di P. Gattolina" und dann ging es runter über den Trail Eretico. Ein doch recht anspruchsvoller Trail mit einigen fiesen Schlüsselstellen, die man zum großen Teil aber auch über die "easy" Umfahrung meistern kann.

An einer doch etwas hakeligeren Stelle, baute ich heute mal eine Fahrtechniklektion ein. Und zwar, schwierige Schlüsselstelle total unkontrolliert im Nosewheele fahren. Nicht gewollt, nicht gekonnte und schon garnicht kontrolliert, aber es sah gut aus und ich hab es überlebt :-D

Dann ging es wieder hoch und der Trail 24 war dran. Ansich ein wirklich schöner Trail in einer schönen Umgebung, allerdings muss hier dringend mal wieder aufgeräumt werden. Der Trail war geprägt von vielen losen Steinen, Ästen, Laub und Bäumen die im Weg lagen. Wenn der Trail sauber ist, macht er bestimmt Spaß. In dem Zustand wie ich ihn heute vorgefunden habe, kann man drauf verzichten.

So, nun haben wir uns aber den Cocktail am Pool verdient.
Belohnung ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen